Dienstag, 24. Juni 2014

Hilfe , Dorfleben und was man da so erlebt

Hallo Ihr Lieben ,
 
ich brauche mal eure Hilfe!
 
Seit nun fast drei Jahren lebe ich ja auf dem Land , so richtig zwischen vielen Pferden , Kühen und mit ganz viel Grün.
Nun lernt man nach und nach die Dorfbewohner und ihre Feste kennen. So gibt es z.b. ein Dorfgemeinschaftsfest und jede Gruppe plant einen Wagen zu einem Thema und dann wird sich verkleidet.
 
Für mich haben sich die lieben Dorfbewohner nun die Pippi Langstrumpf ausgedacht ....frage mich wie sie darauf kommen *lach*zwinker*
 
Ich suche seit einiger Zeit nun Schnittmuster in Erwachsenengröße für so eine Wendeschürze.....kann mir da bitte bitte jemand einen Tipp geben wo ich sie her bekomme?? Kennt Ihr da Seiten wo ich sie kaufen kann? Wie heißt sie ? Mein Kopf qualmt da ich eine Idee habe und zudem auch 100000 Fragezeichen.
 
Natürlich könnte ich so ein fertiges Kostüm kaufen aber so richtig gefallen tut mir das nicht , ich habe da andere Vorstellungen im Köpfchen.
 
Eure Lotta

1 Kommentar:

  1. Grüß Dich Pippi, äh ich meine Lotta (grins).

    Mensch bei Dir ist ja einiges los. Zuerst Deine herrliche Hochzeit, Deine Hochzeitsreise und nun darfst Du in die liebe Kinderstube von Astrid Lindgren reisen.
    Ich würde Dir sehr gern helfen, weiß jedoch leider nicht wie. Mit dem nähen bin ich noch nicht so vertraut. Was mir eingefallen ist, ist die Firma "Buttinette". Da gibt es doch immer so Faschingskostüme - vielleicht gibt es da eine Anleitung für die Pipi. Ich meine, ich hätte sie schon mal auf einem Prospekt gesehen.
    Wünsche Dir viel Glück nach der Suche für den passenden Zuschnitt.

    Liebe Grüße an Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen